Zurück zu allen Veranstaltungen

Solo Keramik Techniken Workshop

Das Workshop: Ich biete Einzelunterricht nach Vereinbarung an

 Entweder hast du eine Idee und ich begleite dich um deine Idee zu verwirklichen. Oder du möchtest einfach probieren. Ich zeige dir welche Art vom Ton und welche Techniken für dein Objekt am besten passt. Wir fokussieren auf die Grundtechniken des Keramik, die viel Freiheit und Kreativität in der Gestaltung deines eigenem Objektes erlauben. Wir benutzen  flüssig-farbiger Ton um dein Objekt zu dekorieren.

 Dein Objekt wird nach Trocknungszeit von mir gebrannt und transparent glasiert. Du kannst es ein Monat später im Kreativlabor abholen.

Workshopleiterin: Virginie Pommel

Sprachen: Deutsch, Französisch und Englisch

 Mitbringen: einen Schürze oder ein altes T-Shirt. Wenn möglich, ein Nudelholz.
Dauer: diese ist abhängig von deinem Projekt
Preis pro Person
: 30€/Stunde + Materialkosten (8€/kg Ton)
Teilnehmerzahl:
1 Person

Bio: Französin, Erlangerin seit 10 Jahren, ich bin Kunstkeramikerin und Fotografin, Autodidaktin.

Mit Ton zu arbeiten habe ich vor fast zwanzig Jahren angefangen. Ich liebe die meditative Arbeitsweise. Diese Kunstform ermöglicht mir Botschaften in eine physische Form zu übersetzen. Durch meine Kunstobjekte aus Keramik teile ich meine Emotionen und meine Werte. Durch den Workshop möchte ich meine Leidenschaft  und die erlernte Technik mit Euch teilen.

Ausstellungen 2018: „NEUN“ in Kreativlabor /„WIEDER GEBURT STAG“ in Galerie Nordkurve, Nürnberg.

Instagram: @elpomceramics

Facebook: elpomstudio

Anmeldung unter: elpomstudio@gmail.com oder direkt bei Kreativlabor

Frühere Veranstaltung: 16. März
Stillleben zeichnen
Spätere Veranstaltung: 22. März
Keramik-Gefäß und -Planter Workshop